+43 (0) 1 8901719-0 praxis@medimpuls.at

Markus Riedinger

Ich bin

  • Physiotherapeut
  • Heilmasseur
  • Osteopath i.A.

 

„Leben ist Bewegung.“

In einer länger bedingten Sportpause habe ich den Weg zur Osteopathie gefunden.  Die Osteopathie hat mir gezeigt, dass gezielt gerichtete Berührungen Selbstheilungskräfte im Körper aktivieren. Das körperliche und seelische Wohlbefinden hat sich eingestellt.

Diese Erfahrung am eigenen Körper wahrzunehmen war sehr beeindruckend und hat mein Interesse an dieser ganzheitlichen Therapieform geweckt. Es hat mir die Klarheit gebracht, dass Körper, Geist und Seele eine untrennbare Einheit bilden. Ziel jeder osteopathischen Behandlung ist es daher die freie Beweglichkeit in allen Ebenen des Körpers wiederherzustellen (Knochen, Bänder, Sehnen, Muskeln, Organen, Faszien und Flüssigkeiten).

Der Körper ist mit einem Fluss vergleichbar. Wird er durch einen querliegenden Ast blockiert, kann die Strömung nicht mehr ungehindert passieren. Der Fluss wird verlangsamt, die Qualität des Wassers verändert sich bis es schließlich trüb wird. Mein Bestreben ist es diese Blockaden aufzufinden, zu lösen und somit den Körper wieder in seinen ungehinderten Fluss zu bringen.

Mein Werdegang

Seit Oktober 2014: Berufsbegleitende Ausbildung zum Osteopathen an der Wiener Schule für Osteopathie.

2014: Absolvierte Prüfung für Manuelle Lymphdrainage und Komplexe Physikalische Entstauungstherapie

2014: Erfolgreiche Ablegung der staatlichen Prüfung zum Physiotherapeuten

2011: Abschluss der Ausbildung zum Heilmasseur

2011: Abschluss der Ausbildung zum medizinischen Masseur