+43 (0) 1 8901719-0 praxis@medimpuls.at

Pia Katharina Spicker

(selbständig tätige Therapeutin bei medimpuls)

Ich bin

  • Physiotherapeutin
  • Osteopathin i.A.

 

Meine therapeutischen Spezialgebiete:

  • Orthopädie
  • Unfallchirurgie und Rehabilitation
  • Faszien-, sowie Narbenbehandlung

Da ich seit meinem 6. Lebensjahr begeisterte Tänzerin bin, kamen über die Jahre intensiven Trainings die einen oder anderen Verletzungen auf mich zu, weshalb ich bereits sehr früh mit dem Beruf Physiotherapie in Kontakt kam.

Die Tatsache, dass in der Physiotherapie und Osteopathie ganzheitliche Techniken angewendet werden, um Schmerzen zu lindern und Funktionen, sowie Bewegungen wiederherzustellen, begeisterte mich schon immer.

Um meine Patientinnen und Patienten optimal, ganzheitlich und individuell behandeln zu können, ist es mir wichtig, mein Wissen und Können durch Fortbildungen am aktuellsten Stand zu halten.

Meine Aus-& Weiterbildungen
2018 Beckenboden interdisziplinär- Diagnose, Prävention & Rehabilitation
2018 BM Balance
2018 Aufnahme der Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin
2018 Narbenentstörung & Narbenpflege
2017 Aufnahme des berufsbegleitenden Osteopathie-Studiums
2017 Fortbildung Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos Teil I & II
2017 Fortbildung Kinesiology-Taping
2016 Abschluss zum Bachelor of Science
2013-2016 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der FH Gesundheitsberufe in Steyr