+43 (0) 1 8901719-0 praxis@medimpuls.at

Das Minitrampolin bietet allen Altersgruppen die Möglichkeit die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern.

Das Minitrampolin – nicht nur ein perfekter Rehab-Trainer!

Dieses kleine Gerät ist bekannt vom Kindergeburtstag und vielleicht vom Sportunterricht – aber es kann viel mehr!

Das Training auf dem Minitrampolin kann für Trainierende allen Alters – von 5 bis 95 – so Hervorragendes leisten, dass es verwundern muss, dass es bei uns bislang noch so wenig verbreitet ist. Aus Neuseeland kamen schon Anfang der 90er Jahre Berichte, dass es derart populär ist, dass selbst der Premierminister darauf 3x pro Woche trainierte. Um gute Effekte beim Training zu erzielen, ist es entscheidend, dass man ein weich federndes Gerät benutzt – der Preis ist nicht wirklich entscheidend höher, die Wirkung und Haltbarkeit aber umso mehr!

Das Besondere am Minitrampolin ist, dass man so außerordentlich individuell dosieren kann.

Der unsportliche Rehab-Patient kann hier selbst mit Übergewicht seinem Körper Gutes tun, genauso wie der ambitionierte Sportler, der seine Leistung verbessern und optimiert in die Saison starten will.

Bei gezielter Anleitung ist mit dem Minitrampolin so punktgenau zu trainieren, dass andere Geräte schwer mithalten können: So ermöglicht es für zielgerichtete Sportler die Frührehabilitation – unter professioneller Anleitung kann man mit einer gipsversorgten Fraktur schon das Training beginnen noch bevor das Bein belastet werden darf!

Da das Minitrampolin außerdem die Automatisierung von Bewegungen in kürzester Zeit wieder herbeiführt, lässt sich im Training das alte Level schnell wieder erreichen. Es eröffnet aber auch dem Untrainierten neue Möglichkeiten schonend seine Leistungsfähigkeit zu verbessern.