+43 (0) 1 8901719-0 praxis@medimpuls.at

Alexandra Drewes

(selbständig tätige/r Therapeut/in bei medimpuls)

Ich bin

  • Heilmasseurin

Meine Spezialgebiete sind

  • Manuelle Mobilisation
  • Wirbelsäulen-Korrektur
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Craniosacral Therapie
  • Orthobionomy

Ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Alexandra Drewes- ich bin leidenschaftliche Mutter zweier fast erwachsener Söhne (18 und 14 Jahre), die bereits beide auf mich herabschauen und in absehbarer Zeit ihre eigenen Wege gehen werden- schön!

Die Leidenschaft für den Therapeutenberuf war schon nach der Matura spürbar, kam aber erst über Umwege in mein Leben, als ich mich vor 20 Jahren mutig dazu entschloss, der Kunstgeschichte beruflich den Rücken zu kehren und im Rahmen eines 2. Bildungsweges das zu erlernen, wohin es mich schon immer gezogen hatte- zur Arbeit ganz nahe am Menschen- seinen Leiden, seinen Bedürfnissen, seinem ganzheitlichen Wesen. Ich habe es nie bereut! Mehr noch, ich bin glücklich und dankbar für diese Wendung in meinem Leben, die mir in vielen Ausbildungslehrgängen bis heute immer auch die Möglichkeit zur Selbstreflexion bietet und mich als Mensch wachsen lässt. 

Ich bin der festen Überzeugung: wenn auch diese Erfahrungen eines Therapeuten in sein Tun einfließen- dann macht er gute Arbeit. Das ist, worum ich mich jeden Tag und bei jedem einzelnen Klienten bemühe.

Ihre Alexandra Drewes

Meine Aus- &Weiterbildungen
1969  geboren in Villach/ Kärnten
1988

Matura am BG Spittal an der Drau

1995 Sponsion zum Studium der Kunstgeschichte an der Universität Wien
1995-2000 Tätigkeit im Rahmen dieser Ausbildung u.a am KHM Wien
Ab 2000 Ausbildung zum Heilmasseur und Heilbademeister sowie zur Lymphtherapeutin
2001 und 2005

Geburt der Söhne

Ab 2003  weitere Ausbildungen sowie Zusammenarbeit mit verschiedenen Ärzten 
Ab 2007

Ausbildung zum freiberuflichen Heilmasseur neu

Seit 2008

selbstständig tätig

2008-2019 Gesundheitszentrum Wolfgang Kropshofer in Wien Hütteldorf
2011 Abschluss zum Practitioner in Orthopädische-Bionomy
Seit 2012  Körperwerkstatt Jutta Weber in Wien Landstraße
Seit Oktober 2019 Medimpuls in Wien Josefstadt
  Laufend Aus- & Weiterbildungen u.a in Techniken der Gelenksmobilisation, der Cranio Sakral-Therapie nach Upledger sowie der Rückenschule nach Brügger/ Placht