+43 (0) 1 8901719-0 praxis@medimpuls.at

 

Stefanie Wagner

(selbstständig tätige Therapeutin bei medimpuls)

Ich bin

  • staatlich geprüfte Heilmasseurin
  • Yogalehrerin
  • Gesundheitstrainerin

Meine therapeutischen Spezialgebiete:

 

So vielfältig jeder Mensch ist, so vielfältig ist auch Yoga.
Ist dein Alltag von körperlichem Unwohlsein geprägt?
Fühlst du dich steif, müde oder abgespannt? Vielleicht hast du eine Operation oder einen Bandscheibenvorfall erlebt und hast deswegen immer noch Schmerzen oder Beschwerden?

Dann ist die Yogatherapie genau das Richtige für dich!
Yoga spendet dir Energie und bringt dir Ruhe und Gelassenheit.
Du kräftigst und dehnst deinen Körper, erlebst Stabilität und gleichzeitig Leichtigkeit. Durch Yoga lernst du auf dich zu achten, deine Grenzen wahrzunehmen, auf Dich zu vertrauen und Neues auszuprobieren.

Bei meiner Behandlung möchte ich dich einladen, dir Zeit nur für dich und deinen Körper zu nehmen.
Mit meiner professionellen Begleitung, unterstütze ich dich, durch speziell auf dich abgestimmte Übungen oder sanften Massagetechniken ein schmerzfreies und zufriedenes Körpergefühl zu erlangen.

Ich freue mich über dein Interesse und deine Neugierde, dich mit meiner Unterstützung auf Yoga einzulassen.

Der Philosoph Rumi sagte: „ Es ist dein Weg, manche können ihn mit dir gehen, aber keiner kann ihn für dich gehen.“

In diesem Sinne lass uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen.

 

Anwendungsgebiete
  • Beschwerden mit dem Bewegungsapparat nach Bandscheibenvorfällen oder Skoliose usw.
  • Rückenschmerzen, Schulter, Nacken, Hüft, oder Knieprobleme.
  • Glenksbeschwerden wie (Rheuma oder Arthrose)
  • Verdauungsprobleme
  • Chronische Belastungen z.B.: Depressionen, Schlafstörungen, Übergewicht, Migräne Stress.
  • Herz,-Kreislauf Erkrankungen oder Bluthochdruck
  • Ödemen
Meine Ausbildungen
  • Gesundheitstrainer bei der Vitalakademie Wien
  • Ausbildung zu Heilmasseurin bei Manus
  • Yogaausbildung in der Schweiz beim Schweizer Yogaverband und in Indien Kerala
  • Chakratherapie Diplomausbildung
  • Elektrotherapie Ausbildung
  • Laufend Aus,- und Weiterbildungen im Bereich Yoga und Massagetechniken