+43 (0) 1 8901719-0 praxis@medimpuls.at

 

Theresa Hanzal

Ich bin

  • Physiotherapeutin 
  • medizinische- und Heilmasseurin
  • Osteopathin in Ausbildung

Meine Spezialgebiete sind:

  • Chronische Schmerztherapie
  • Manuelle Therapie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Therapeutisches Yoga
  • Kinesio Taping
  • Narbenentstörung

Schon von klein auf ist mein Leben von Sport und Aktivität geprägt – neben dem Spaß daran ist es auch mein Weg Energie zu tanken und so Ausgleich im Alltag zu finden.

Die Faszination für den menschlichen Körper, seine Funktionsweisen sowie Fähigkeit zu Anpassung und Regeneration, hat mich für die Physiotherapie begeistert und sorgt bis heute und jeden Tag dafür, dass mir meine Arbeit mit und am Menschen große Freude bereitet.

In der Therapie ist es mir ganz besonders wichtig, auf persönliche Ziele und Bedürfnisse einzugehen, um so ein maßgeschneidertes, ganzheitliches Behandlungskonzept zu erstellen.

Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen an einer Verbesserung Ihrer Beschwerden zu arbeiten.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Seit 2019 Masterstudium Osteopathie an der IAO (International Academy of Osteopathy

2017 Triggerpunkttherapie

2017 Orthopädie Kongress im Orthopädischen Spital Speising Anatomieworkshop Beckenboden, AKH Wien

2015 – 2018 Bachelorstudiengang Physiotherapie, FH Campus Wien

2013 – 2015 Ausbildung zur medizinischen – und Heilmasseurin, Manus Massageschule

2014 Kinesio Taping, Narbenentstörung